TLF 16/25

Das TLF 16/25  verfügt über einen fest eingebauten Löschwassertank für 2400 l  Wasser und eine fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe. Das Fahrzeug besitzt zudem eine Schnellangriffseinrichtung mit einem 30 Meter langen, formstabilen Druckschlauch auf einer Hasbel. Somit kann man selbst dann Wasser abgeben, wenn der Schlauch nicht vollständig von der Haspel abgerollt ist.

Im Mannschaftsraum sind 2 Atemschutzgeräte, die in den Rückenlehnen der Sitze eingebaut sind, vorhanden. So kann sich der erste Angriffstrupp bereits während der Anfahrt entsprechend ausrüsten.

Das TLF 16/25 hat eine umfangreiche feuerwehrtechnische Beladung und  inzwischen oft - außerhalb der Norm - auch eine Beladung zur Technischen Hilfeleistung, wodurch es auch bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen eingesetzt werden kann.

d'St. Georgener Zeit

Aktualisiert am:

17.08.2009, TG
Aktuelles:

17.08.2009 09:00 Uhr
Tannenstraße
Gasleck
Helfer: 20
Einsatzdauer: 1 Std.
Termine:

01.09.2009
Gefahr Elektrizität (Theorie)

14130 Besucher
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden